Bergsteigen

Vorschläge für Bergfahrten

...bitte an Michael Lasser und Danilo Wähnert richten.
Telefon 01525 6801360 bzw. 0174 9723822

Wir freuen uns auf eure interessanten Ideen für Bergfahrten. Sprecht uns rechtzeitig an, damit alle Details langfristig besprochen und geplant werden können.

Familienfahrten 2017

Wander- und Kletterfahrten - ganz in Familie

Ansprechpartner Tilo Schade und Danilo Wähnert
tilo.schade(a)gmx(dot).de und info(a)alpenverein-ffo(dot)de

2016 fand die Vater-Kind-Expedition direkt vor unser Haustür, im schönen Schlaubetal statt. Geplant für 2017 ist ein Ausflug in den Fläming. Datum und Ort stehen noch nicht fest. Wir werden euch zeitnah per Rundmail darüber informieren.

Grundkurs MTB

im Harz, für Sektionsmitglieder

Ansprechpartner Danilo Wähnert, Telefon: 0174  9723822
Die Organisation und Durchführung des Kurses übernimmt der Summitclub. Die Reisedauer legen wir selbst fest, ebenso den Reisetermin. Auf Grundlage dieser Daten erhalten wir ein individuelles Angebot.

Schierke ist Standort des bewährten Fahrtechniktrainings im Harz. Im dichten Mountainbike-Netz lässt sich wunderbar die Fahrtechnik verbessern. Lernen ist umso erfolgreicher, je mehr Begeisterung für das Thema aufkommt. Wir lernen dort, wo es Spaß macht: im Mittelgebirge, auf Tour, auf Trails und ausgesuchten Routenabschnitten.

Mindestteilnehmerzahl: 6
Maximalteilnehmerzahl: 12